Öffentliche Dialogveranstaltungen

Der Wettbewerbsprozess wird durch öffentliche Dialog­veranstaltungen zu den jeweiligen Meilensteinen begleitet. Die erste Veranstaltung fand virtuell am 22.03.2021 statt. Hier wurden der Ablauf sowie die Ziele des Wettbewerbs vorgestellt und die Beteiligungs­möglichkeiten erläutert. Parallel konnten Fragen eingereicht werden, welche im Anschluss beantwortet wurden. Die gesammelten Hinweise sind in ein Impulspapier eingeflossen, welches den teilnehmenden Büros sowie der Preis­gerichts-­Jury zur Verfügung gestellt wurde. Die zweite Veranstaltung fand vom 31.07. bis zum 03.08.2021 in Form einer Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten statt, mit der Möglichkeit, Feedback zu geben.

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Ausstellung der Detailkonzepte
im Dezember 2021

Voraussichtlich vom 2. bis zum 4. Dezember 2021 werden die finalen, überarbeiteten Entwürfe der verbliebenen teilnehmenden Büros im Rahmen einer weiteren Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weitere Informationen folgen.

Vergangene Veranstaltungen

1. Öffentliche Dialogveranstaltung am 22. März 2021

  • Begrüßung durch die Freie und Hansestadt Hamburg und die Deutsche Bahn (0:20 - 10:53) 
  • Vorstellung des Wettbewerbs (10:55 - 37:00)
  • Vorstellung der begleitenden Öffentlichkeitsbeteiligung (37:00 - 48:40)
  • Podiumsdiskussion – Raum für Ihre Fragen 
    (48:40 - 1:58:21)
Video Dialog-Veranstaltung
Video starten